Frühlingsfest

Anfang Mai

Das Frühlingsfest ist ein Ereignis für die gesamte Familie. Es findet immer samstags und sonntags zeitgleich zum alljährlichen Feuerwerkspektakel Rhein in Flammen an der Rheinpromenade und in der Innenstadt Remagens statt. Die Geschäfte des Remagener Ortskerns haben für die Gäste das gesamte Wochenende über geöffnet. Besonders sind auch die zahlreichen Aktionsstände, die gerecht des jeweiligen Mottos für Groß und Klein Überraschungen bereithalten und mit viel Liebe zum Detail aufgebaut werden. Hier gibt es tolle Aktionen, die zum Aktivsein einladen und die ganze Familie so richtig in Schwung bringen.

Aber auch Kunstbegeisterte kommen beim Remagener Frühlingsfest auf ihre Kosten. Denn verschiedene Künstler stellen ihre großartigen Werke aus und unterschiedliche Händler bieten ihre Waren an. Der Antik- und Sammelmarkt ist ein Ort um zu Stöbern. Dort werden unter anderem altes Porzellan oder edle Schmuckstücke angeboten. Daher lohnt es sich, mal etwas genauer hinzuschauen und das ein oder andere Schätzchen für sich zu entdecken. Für aufgeweckte Kinder bietet das Remagener Frühlingsfest eine Möglichkeit, um sich beim Handeln zu erproben. Auf dem Kinderflohmarkt dürfen auch die Jüngsten aussortiertes Hab und Gut oder liebgewonnenes Spielzeug unter die Leute bringen.

Ausgelassene und fröhliche Stimmung wird durch die fröhliche Live-Musik direkt am wunderschönen Rhein an der Remagener Rheinpromenade erreicht. Das Frühlingsfest in Remagen ist ein toller Start in das noch frische Veranstaltungsjahr und hält für jedes Alter etwas Besonderes bereit, sodass gerade Familien immer wieder gerne zum Frühlingsfest erscheinen.

Kontakt
Remagen mag ich e. V.

Petra Pellenz

Ihr Ansprechpartner:

Petra Pellenz (1. Vorsitzende)
Marktstraße 97a
53424 Remagen

Telefon: 0151 - 612 500 90

Scroll to Top