Remagen mag ich e.V. bringt Wärme ins Ahrtal

Remagen mag ich e.V. bringt Wärme ins Ahrtal
Personen auf dem Bild: v.l.n.r. Thomas Pütz, Petra Pellenz, Marc Ulrich, Martin Düwell, Kerstin Sievert, Eray Tekin, Mauela Lorse

Am Donnerstagabend erlebten einige Mitglieder des Vorstandes bewegende Momente.

Kurz nach der Flutkatastrophe wurde seitens des Vorstandes eine Spendenaktion ins Leben gerufen, indem 60 Spendendosen in und um Remagen bei allen Mitgliedsbetrieben verteilt wurden.

Nach der Leerung der ersten Dosen wurden 40 Heizgeräte gekauft, die bald im Ahrtal dringend benötigt werden.

Dank der Unterstützung des Vorstandsmitglieds Martin Düwell, der ein Fahrzeug seines Toom Marktes zur Verfügung stellte und noch 10 Heizgeräte draufpakte konnte der Transport in die Grafschaft zum Helfer Shuttle bzw. Thomas Pütz, der die Verteilung übernimmt, starten. 5 weitere Geräte wurden von Ruth Doemen gestiftet, so dass insgesamt 55 strombetriebene Heizgeräte (Konvektoren) in das Ahrtal gebracht werden können.

Ein inniger Moment von Dankbarkeit kam bei den Vorstandsmitgliedern an, als sich spontan eine Menschenkette bildete um die Konvektoren auszuladen. Wer sich dies gerne ansehen möchte, findet es bei Facebook unter “Lohnunternehmen Markus Wipperfürth”

“Wir wollen noch lange nicht aufhören zu sammeln” so Vorsitzende Petra Pellenz, denn es wird noch viel, viel mehr gebraucht.”

Bitte füllen sie weiterhin unsere Spendendosen, damit wir weiter gezielt helfen können. Auch der kleinste Betrag zählt.

 

Kontakt
Remagen mag ich e. V.

Ihr Ansprechpartner:
Petra Pellenz (1. Vorsitzende)
Marktstraße 76a
53424 Remagen

Telefon: 0151 - 612 500 90

Scroll to Top